Anzeige

Rothenburg: +++ Unfallflucht vorgetäuscht -„Räuberpistole“ ging nach hinten los +++

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 29./30.07.2020 gegen 02.00 Uhr, wurde der PI Rothenburg ein Unfall auf dem ReWe-Parkplatz gemeldet.
Ein 18-jähriger Mann hatte einen lauten Knall gehört und sah einen weißen Pkw wegfahren. Da er seinen
Wagen auch auf dem Parkplatz abgestellt hatte, ging er nachsehen und stellte einen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Kurz darauf ging eine weitere Mitteilung über einen Wildunfall zwischen Adelshofen und Gattenhofen, ein. Der 18-jährige Fahrer soll hierbei aufgrund eines Wildwechsels gegen einen Baum gefahren sein.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallschäden eher zu dem Schaden auf dem ReWe-Parkplatz passen und nicht zu einem Aufprall gegen einen Baum. Im Laufe der Unfallaufnahme verstrickten sich die Beteiligten immer mehr in Widersprüche. Nach intensiven Befragungen und Ermittlungen kam dann die Wahrheit ans Licht.
Die Beteiligten hatten sich auf dem ReWe-Parkplatz getroffen um dort mit ihren Fahrzeugen zu „driften“. Dabei hatte sich ein 17-Jähriger ohne Führerschein eins der Fahrzeuge geschnappt, fuhr umher und prallte bei einem Driftversuch gegen das stehende Fahrzeug seines Bekannten. Um das alles zu vertuschen, dachten sie sich die Geschichte mit der Unfallflucht und dem Wildunfall aus. Die Ermittlungen sind zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, die Beteiligten sind aber zum großen Teil geständig. Auf den Schäden von über 5000 Euro werden sie wohl sitzen bleiben.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg