Anzeige

Rothenburg: +++ Sattelzug demoliert geparktes Auto +++

Ein vermutlich total beschädigtes Auto, das ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt war, ist die Folge eines Rangiermanövers eines Sattelzugfahrers in der Parkstraße. Der 35-Jährige ortsunkundige Mann wollte in Rothenburg in der Nacht zum Montag, 19.03.18, einen Kollegen abholen. Als er gegen 01.00 Uhr im Wohngebiet am Alten Heckenacker bemerkte, dass ihn das Navigationsgerät ins falsche Rothenburg gelotst hatte, wollte er in der engen Straße wenden. Hierbei schob er beim Rückwärtsfahren das Auto mehrere Meter über die Straße, ehe er im Rückspiegel „ein Hindernis“ bemerkte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Autobesitzer konnte noch nicht erreicht werden – er befindet sich derzeit im Erholungsurlaub.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg