Anzeige

Rothenburg: +++ Bei Traktorkauf betrogen +++

Anfang November 2020 war ein 53-jähriger Landwirt auf ein Inserat im Internet gestoßen, in dem ein Traktor der Marke Fendt, Typ 615 LSA, angeboten wurde. Der Landwirt nahm Verbindung mit dem Verkäufer aus Schleswig-Holstein auf. Man telefonierte miteinander und wurde hinsichtlich des Kaufpreises schnell einig.

Der Verkäufer wollte noch diverse Ersatzteile mitgeben und diese samt Traktor auf den Hof des Käufers liefern.
Nachdem der Landwirt den Kaufpreis (13.000 Euro) überwiesen hatte, die Ware aber zum vereinbarten Termin nicht geliefert wurde, versuchte er den Verkäufer zu kontaktieren. Der war jetzt komischerweise nicht mehr erreichbar. Der Geschädigte erstattete gestern Strafanzeige wegen Betruges.

Dieser Vorgang könnte mit zwei anderen, gleichartigen Betrugsdelikten in Zusammenhang stehen.Die Ermittlungen sind aufgenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg