Anzeige

Ohrenbach + Gollhofen: +++ A7: Drei Autofahrer ohne Fahrerlaubnis +++

In der Nacht zum Donnerstag, 28.04.2022, wurden bei Fahrzeugkontrollen auf der Autobahn 7 gleich drei Fahrzeuglenker kontrolliert, die nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. In allen Fällen wurden Strafanzeigen erstattet.

Gegen 22.00 Uhr wurde ein 27-jähriger Autofahrer an der Rastanlage Ohrenbach-Ost überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass er zwar eine Berechtigung seines außerhalb der EU gelegenen Heimatlandes vorweisen konnte, jedoch seit mehr als einem Jahr in Deutschland lebt. In der Konsequenz findet die ausländische Fahrerlaubnis hier keine Anerkennung mehr.

Eine Stunde später wurde an der identischen Örtlichkeit ein 35-Jähriger am Steuer eines Autos überprüft: Dieser Autofahrer verfügte über keine Fahrerlaubnis. Der Mann war zudem erst vor fünf Wochen auf der Autobahn Höhe Rothenburg ob der Tauber ohne Fahrerlaubnis angetroffen worden – hier bestand auch der Verdacht einer Fahrt unter Drogeneinfluss.

Auch der dritte Fall hatte seine Besonderheiten: Gegen 05.00 Uhr überholte eine Streifenbesatzung an der Anschlussstelle Gollhofen einen Kleintransporter mit Anhänger. Das Gespann war unmittelbar zuvor von der Autobahn 7 abgefahren. Als der 29-jährige Fahrer das Polizeifahrzeug erkannte, stoppte er abrupt ab und wechselte auf den Beifahrersitz, da er keine Fahrerlaubnis besitzt. Der Täuschungsversuch blieb allerdings nicht unentdeckt. Letztlich wurde auch der ursprüngliche Beifahrer zur Anzeige gebracht, denn es handelte sich um den verantwortlichen Fahrzeughalter.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg