Anzeige

Weidenbach: +++ Ruhestörung, Sachbeschädigung, Diebstahl +++

Am Mittwoch, 28.04.2022, um 22.30 Uhr wurde von einem Anwohner am Marktplatz von einer Ruhestörung berichtet. Die eintreffende Streife traf auf eine Menschenmenge von etwa 100 Personen, die sich schnell beim Anblick des Streifenwagens in alle Richtungen entfernten. Von zwei jungen Männern wurden Personalien festgestellt, da keine Ruhestörung wahrgenommen wurde blieb es bei einer Belehrung.

Um 22.45 Uhr teilte ein Zeuge mit, in der Dorfstraße eine Gruppe junger Menschen gesehen zu haben, die ein Verkehrszeichen mit sich herumträgt. Vor Ort trafen die Beamten auf zehn Personen und das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“, welches mit Gewalt aus seiner Verankerung gerissen worden sein muss und nun im Vorgarten eines Mehrfamilienhauses lehnte.

Die jungen Leute im Alter zwischen 18 und 22 Jahren waren zum Teil erheblich alkoholisiert. Es wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Diebstahl und Sachbeschädigung eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach