Anzeige

Ohrenbach / A7: +++ 100.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall +++

Bei einem Lastwagenunfall entstand am Mittwochmittag, 26.07.17, auf der Autobahn 7 Sachschaden von 100.000 Euro. Der 30-jährige Unfallverursacher zog sich eine leichte Verletzung an der Stirn zu.
Kurz vor 12.00 Uhr wollte der 30-Jährige mit seinem Lastzug von der Rastanlage Ohrenbach-West in den zweispurigen Baustellenbereich einfahren. Hierbei missachtete er den Vorrang eines 35-jährigen Lkw-Fahrers, der auf der rechten Spur unterwegs war. Es kam trotz eines Ausweichmanövers zum seitlichen Zusammenstoß wobei das Führerhaus des einfahrenden Lasters fast komplett aufgerissen wurde. Die Unfallaufnahme und umfangreichen Bergungsmaßnahmen führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen Richtung Süden. Der Verkehr musste zeitweise über die Staatsstraße 2419 (Langensteinach – Reichelshofen) ausgeleitet werden.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg