Anzeige

Oberickelsheim + Lipprichshausen: +++ Verkehrsunfälle mit Personenschaden +++

Oberickelsheim: Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Montag, 10.08.2020 um 14:45 Uhr mit einem Ford Focus auf der Bundesstraße 13 von Gollhofen in Richtung Oberickelsheim. Vor ihm fuhr eine 28-Jährige mit einem Traktor, an dem ein Hänger angehängt war. Die Schlepperfahrerin wollte an der Kreuzung der B 13 mit der NEA 45 nach links in Richtung Rodheim abbiegen. Der Ford Focus-Fahrer fuhr deshalb rechts an dem Gespann vorbei und streifte dabei einen VW Transporter, der von rechts in die Kreuzung einfahren
wollte. Der Fahrer des Ford Focus wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die beiden anderen Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 9800 Euro.

Lipprichshausen: Ein 16-jähriger Leichtkraftradfahrer fuhr mit einer Yamaha am Montag, 10.08.2020 um 12:20 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Rodheim in Richtung Lipprichhausen. Ungefähr 1 km nach Rodheim kam ihm ein 63-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Opel Corsa entgegen. Weil dieser angeblich fast mittig auf der Straße fuhr, musste der Zweiradfahrer nach rechts ins Bankett ausweichen. Dort verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und fuhr in ein angrenzendes Maisfeld. Zu einem Zusammenstoß zwischen
den beiden Fahrzeugen ist es nicht gekommen. Der beteiligte Pkw fuhr nach dem Verkehrsunfall weiter und kam etwa 30 Minuten später zufällig zurück an die Unfallstelle. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen einem Vergehen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der junge Fahrer des Leichtkraftrads wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim