Anzeige

Nürnberg: +++ Überfall auf 19-Jährigen blieb ohne Erfolg – Zeugensuche +++

(1021)

In der Nacht von Freitag (19.08.2022) auf Samstag (20.08.2022) sollen zwei unbekannte Täter in der Nürnberger Innenstadt auf einen jungen Mann losgegangen und von ihm die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der 19-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass ihn die zwei Unbekannten gegen 01:30 Uhr im Bereich Rathausplatz Ecke Schulgäßchen unvermittelt ins Gesicht geschlagen hätten. Als er auf Aufforderung kein Geld herausgab, hätten die Beiden weiter auf ihn eingeschlagen. Schließlich seien sie ohne Beute geflohen. Der junge Mann erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Zudem wurde seine Brille beschädigt.

Eine Fahndung nach den Tätern durch Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte blieb ohne Erfolg. Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken