Anzeige

Nürnberg: +++ Mutmaßliche Einbrecher festgenommen +++

(04)

Am Freitagabend (30.12.2022) brachen zunächst Unbekannte in ein Wohnhaus im Nürnberger Stadtteil Röthenbach-West ein. Im Rahmen der Fahndung gelang es, zwei mutmaßliche Tatverdächtige festzunehmen.

Gegen 21:30 Uhr bemerkten Bewohner eines Reihenhauses in der Wolframs-Eschenbacher-Straße als sie nachhause kamen, dass sich wohl Unbekannte in ihrem Wohnhaus befinden und verständigten die Polizei.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-West, gelang es den Unbekannten zunächst das Anwesen zu verlassen. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 18 und 21 Jahren angetroffen und festgenommen werden.

Die Männer führten hierbei Einbruchswerkzeug mit sich. Offenbar verschafften sich die Tatverdächtigen zuvor gewaltsam über eine Tür Zutritt zu dem Wohnhaus.

Die Männer müssen sich wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls strafrechtlich verantworten. Das Duo wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken