Anzeige

Nürnberg: +++ Mordkommission ermittelt nach Fußtritten gegen den Kopf +++

(255)

Am Dienstagnachmittag (22.02.2022) ereignete sich eine heftige Auseinandersetzung zweier Männer in der Nürnberger Südstadt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen einen 48-jährigen Tatverdächtigen.

Gegen 17:15 Uhr gerieten aus noch nicht geklärter Ursache zwei Männer im Alter von 47 und 48 Jahren im Bereich der Straßenbahnhaltestelle (zugleich Wendeschleife der Straßenbahnlinie 4) in der Dianastraße in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 48-Jährige seinen 47-jährigen Kontrahenten zu Boden gebracht und dort mehrmals mit den Füßen gegen den Kopf getreten haben.

Alarmierte Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahmen den 48-jährigen Tatverdächtigen noch vor Ort fest. Das 47-jährige Opfer wurde in ein Krankenhaus gefahren und entsprechend medizinisch versorgt. Der 47-Jährige erlitt mehrere Kopfverletzungen, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Aufgrund der potentiell lebensbedrohlichen Gefährlichkeit von Fußtritten gegen den Kopf, übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Abend die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

In diesem Zusammenhang wird der 48-jährige Tatverdächtige auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Nürnberger Mordkommission unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken/Petzold