Anzeige

Nürnberg: +++ Mann bedroht Bundespolizisten mit Hammer +++

Am frühen Donnerstagmorgen,10. Februar verschaffte sich ein Mann Zugang zu der Abstellanlage der Deutschen Bahn in der Dörflerstraße in Nürnberg und begab sich in eine abgestellte Rangierlok. Dort schlug der 55-Jährige zunächst die Scheiben mit einem Hammer ein. Anschließend bedrohte er eine Streife der Bundespolizei mit dem Hammer.

Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn stellte gegen 01:40 Uhr eine unbefugte männliche Person an der Abstellanlage fest, die sich in eine abgestellte Rangierlok begab. Daraufhin wurde die Bundespolizei informiert, die den Mann in der Lokführerkabine antraf. Der 55-Jährige befand sich in einem höchst aggressiven Zustand und war mit einem Hammer in der Hand bewaffnet. Er zerschlug die Glasscheiben der Lok, währenddessen die Beamten ihn aufforderten den Hammer aus der Hand zu legen und die Lok zu verlassen.

Nachdem der Mann das Triebfahrzeug nicht verlassen wollte und der Streife mit dem Hammer in der Hand drohte, wurde Unterstützung über die Einsatzzentrale angefordert. Nach mehrfacher Aufforderung schmiss der Mann letztendlich den Hammer auf den Boden. Nach Eintreffen der zweiten Streife begab sich der türkische Staatsangehörige freiwillig aus der Lok, wobei er den Beamten drohte sie umzubringen.  Der Mann wurde zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle verbracht.

Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Tatverdächtigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Beeinträchtigung von Warn- oder Verbotszeichen, Schutzvorrichtungen und Rettungsgeräten.

Quelle: Bahnpolizei Nürnberg