Anzeige

Nürnberg: +++ Brand in einer Wohnung +++

(1047)

Am Freitagnachmittag (26.08.2022) brach in einer Wohnung im Nürnberger Norden ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern, verletzt wurde niemand.

Gegen 13:15 Uhr meldeten Anwohner in der Uhlandstraße den Alarm eines Feuermelders aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Aus der betreffenden Wohnungstüre waberte schwarzer Rauch. Der Wohnungsinhaber war zu diesem Zeitpunkt nicht in seiner Wohnung.

Der alarmierten Feuerwehr gelang es schnell den Brand zu löschen. Durch das Feuer entstanden Schäden in der Wohnung selbst, die Flammen griffen jedoch nicht auf andere Wohnungen oder Gebäudeteile über. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zu der noch unklaren Brandursache übernommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken