Anzeige

Nürnberg: +++ Angeblicher Arzt erschlich Medikamente +++

(107)

Zwischen 02.01.2023 (Montag) und 12.01.2023 (Donnerstag) erschlich sich ein Unbekannter eine hohe Anzahl an Medikamentenpackungen in einer Nürnberger Apotheke. Der Mann gab sich als Mediziner aus.

Im genannten Zeitraum wurde ein unbekannter Mann wiederholt in einer Nürnberger Apotheke vorstellig und gab sich als Arzt eines Nürnberger Krankenhauses aus.

Anschließend bestellte er in mehreren Vorgängen insgesamt 1300 Packungen Paxlovid mit einem Gesamtwert von über 25.000 Euro, welches er im weiteren Verlauf abholte. Hierbei handelt es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von COVID-19.

Da keine Bezahlung für die Arzneimittel bei der Apotheke einging, erstattete der Apotheker Anzeige bei der Polizei.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen, unter anderem aufgrund des Verdachts des Warenkreditbetruges und des Missbrauchs von Titeln, aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken