Anzeige

Niemand kennt die Wahrheit

Die Welt ist im Wandel und Unternehmer passen sich an

Petersaurach, 7. November 2023 – In einem tiefgehenden Gespräch gewährt HeimatUnternehmerin Daniela Rotella Einblicke in die Welt der Ezzich Essigmanufaktur in Petersaurach. Die Unternehmerin teilt die Erfahrungen zu Herausforderungen und Lektionen der letzten zwei Jahre. Ein authentischer Blick hinter die Kulissen einer modernen Manufaktur.

Die Idee der Ezzich Essigmanufaktur ist bei Daniela und Roberto Rotella aus dem eigenen Bedürfnis entstanden | © Initiative HeimatUnternehmen | Carina Hillenbrand

Das Geschäft der Direktvermarktung, so erzählt Daniela Rotella, ist manchmal kein leichtes Unterfangen. Es gleicht einem ständigen Tanz, bei dem sich Markttrends, Verbrauchergewohnheiten und manchmal sogar relevante Wetterbedingungen ständig verändern. Doch in diesen stetigen Veränderungen liegt auch eine Chance für Innovation und Weiterentwicklung. Es gibt Tage, an denen alles still zu stehen scheint, und dann gibt es jene, an denen alles auf einmal geschieht. Und plötzlich taucht die Möglichkeit für einen Großauftrag auf – eine Gelegenheit, die sowohl Risiken als auch Chancen birgt. Ein Großauftrag kann sowohl großen Erfolg als auch großen Schaden bedeuten.

Trotz der relativen Kürze ihrer Geschäftstätigkeit haben es Daniela und Roberto Rotella geschafft, diesen Balanceakt zu meistern. Innerhalb von nur zwei Jahren haben sie ihre Firma zu einer respektablen Manufaktur ausgebaut, die mittlerweile mit über 70 Wiederverkäufern in ihrem Netzwerk zusammenarbeitet.

Ja, auch sie hatten ihre Momente des Zweifels und des Strauchelns. Aber diese Momente sind universell; sie sind Teil der Unternehmer-DNA. Und wie die Geschichte der HeimatUnternehmer zeigt, sind es oft gerade diese Momente, die den Weg für herausragenden Erfolg ebnen.

Aus Höhen und Tiefen können Unternehmer Stärke und Kreativität ziehen. Gemeinschaftlich und doch jeder für sich.

Quelle: Pressemitteilung, HeimatUnternehmen Bayern, Region MittelFranken