Anzeige

Neustadt + Emskirchen: +++ Verkehrsunfälle +++

Neustadt: Am Samstagabend, den 06. April 2024, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 70-Jähriger mit seinem Pkw die Ansbacher Straße und wollte an der Einmündung zur Wilhelmstraße nach links abbiegen. Für ihn galt hier Vorfahrt gewähren. Er übersah die von links kommende 55-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit ihr im Einmündungsbereich zusammen. An beiden Pkws entstand lediglich geringer Sachschaden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Emskirchen – ST2244: Bereits gegen 15.20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2244 im Bereich der Abzweigung nach Gunzendorf ein ähnlicher Unfall. Hier wollte ein 61-jähriger Pkw-Fahrer nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Den querenden Fahrradverkehr beachtete er, jedoch nicht den auf der Vorfahrtstraße fahrenden 73-jährigen Pkw-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der entstandene Blechschaden wurde hier auf insgesamt 13.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch