Anzeige

Neustadt + Emskirchen: +++ Diebstahl aus Fahrzeugen +++

Neustadt: Zwischen Samstag, 17. Dezember 2023 – 12:00 Uhr, und Sonntag, 18. Dezember – 15:30 Uhr, wurde aus einem Pkw im Hampfergrundweg eine Geldbörse und darüber hinaus noch ein Geldschein entwendet. Das Fahrzeug ist von dem oder den Tätern durchwühlt worden, die Beute lag im niedrigen dreistelligen Bereich.

Emskirchen: Ein ähnlich gelagerter Fall wurde in der Nacht auf Sonntag, 18. Dezember in Emskirchen festgestellt. Hier wurden zwei im Erich-Kästner-Weg in einem Carport geparkte Fahrzeuge um 01:15 Uhr von zwei Tätern durchsucht, die letztendlich ebenfalls einen niedrigen dreistelligen Betrag erbeuten konnten. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Es handelt sich um zwei Personen, die Kapuzen und vmtl. Corona-Masken trugen.

Mögliche Zeugen der jeweiligen Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Aisch unter 09161/8853-0 in Verbindung zu setzen.