Anzeige

Anzeige

Neusitz, A7: +++ Kleinunfall mit großen Auswirkungen +++

Am Samstagvormittag, 01. April 2023 befuhr ein 58-jähriger Autofahrer die A7 auf Höhe Neusitz im Baustellenbereich in Richtung Süden.

Er fuhr im Bereich der Baustelle nach rechts in drei Warnbaken, wovon zwei auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden. Die dritte Bake blieb auf der Fahrspur in Richtung Ulm liegen. Auswirkung war, dass ein in Richtung Ulm fahrender Autofahrer noch vor der auf der Fahrbahn liegenden Bake bremsen und halten konnte. Allerdings konnte ein ebenfalls in diese Richtung fahrender Autofahrer hinter ihm nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf. Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Würzburg fuhr ein Pkw mit Anhänger über die herüber geschleuderten Baken, wodurch sein Pkw beschädigt wurde. Zusammen mit dem Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg