Anzeige

Geslau + Rothenburg + Buch am Wald: +++ Verschiedene Betrugsfälle +++

Geslau: Ein Mann aus Geslau erhielt in den letzten drei Monaten drei Mahnungen eines Inkasso-Unternehmens, in denen er aufgefordert wurde, Rechnungen und Mahngebühren für Bestellungen zu entrichten, die er nie getätigt hatte. Er fiel nicht auf die Betrugsmasche herein und überwies kein Geld.

Rothenburg: In Rothenburg ob der Tauber bestellte eine Dame am Freitag, 31. März 2023 online Waren im Wert von ca. 50 Euro. Ihre Kreditkarte wurde allerdings mit ca. 900 Euro belastet.

Buch am Wald: Ein 60-jähriger Mann aus Buch a. Wald kaufte Mitte März bei einer Kleinanzeigen-Plattform einen Staubsauger für 260 Euro und bezahlte diesen. Anschließend bekam er von dem Verkaufsportal die Mitteilung, dass das Verkaufs-Konto des Verkäufers gesperrt wurde, da dieses vermutlich gefälscht war. Seine Ware erhielt der Mann nicht.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg