Anzeige

„Neujahrsbaby“ kam leicht verspätet

Ansbach, 4. Januar 2024 – Das Neujahrsbaby am Klinikum Ansbach heißt Muradi Kalil Nurdin. Der Kleine erblickte am 2. Januar 2024 um 2:36 Uhr erstmals das Licht der Welt. Bei seiner Geburt war er 50 Zentimeter groß und brachte 2.990 Gramm auf die Waage.

Unser Bild zeigt ihn gemeinsam mit Mutter Asha Aman Hamda und Hebammen-Studentin Ani Raumer-Hakobyan. Die Familie lebt in Ansbach.

Zum Jahresausklang herrschte im Kreißsaal am Klinikum Ansbach Hochbetrieb: gleich sechs Kinder erblickten dort an Silvester das Licht der Welt. Am Neujahrstag selbst gab es allerdings keine Geburt.

Bei ANregiomed kamen im Jahr 2023 insgesamt 1.242 Kinder zur Welt. Die beliebtesten Vornamen waren Emma, Nele, Marie und Anna sowie Leon, Paul und Luca.

Quelle: Pressemitteilung, ANregiomed