Anzeige

Neuendettelsau: +++ Rollerfahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss +++

Am Freitag, 10.06.2022 gegen 22.40 Uhr wurde in Neuendettelsau ein 48-jähriger Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann nicht in Besitz der für den Motorroller erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse M war.

Des Weiteren wurden bei dem Mann drogentypische Merkmale festgestellt, welche sich schließlich durch einen positiven Drogenvortest auf THC bestätigten. Den 48-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach den Straßenverkehrsgesetz. Gegen den Fahrzeughalter wurde ein Verfahren wegen Ermächtigens als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn