Anzeige

Wolframs-Eschenbach: +++ Betrunkener fährt geparkte Fahrzeuge an und flüchtet +++

Am Samstag, 11.06.2022 gegen 14.20 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer auf einen geparkten Lkw auf. Er stieg hierauf aus und besah sie die Schäden. Ein Zeuge sprach den Mann hierauf an, worauf der Mann in sein Auto einstieg und flüchtete.

Auf seiner Flucht streifte er einige Straßen weiter einen geparkten Pkw. Hier setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Im Zuge der Fahndung konnte schließlich dank der Zeugenhinweise ein 81-jähriger Mann vor seinem  Wohnanwesen festgestellt werden, als er gerade aus seinem Pkw ausstieg. Bei dem Mann konnte hierbei deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille festgestellt. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn

Anzeige