Anzeige

mischen! im Landkreis Ansbach – Pfarrgarten Heilsbronn

Heilsbronn – Im Rahmen der Jugendkulturtage des Bezirks Mittelfranken, welche in diesem Jahr unter dem Motto „Musikkultur“ stattfinden, fand ein dreitägiger Graffitiworkshop mit Sonja Panzer von Graffiti Art School statt. Der Workshop wurde in Kooperation mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Windsbach durchgeführt.

Bei dem dreitägigen Workshop wurden die Kinder und Jugendlichen in die Kunst und Geschichte des Graffitis eingeführt. Am ersten Tag wurden mit einer Stadtführung und einer Einführung zum Thema Graffiti in Nürnberg gestartet, die Teilnehmenden konnten einen Einblick in die Streetart erleben und verschiedene Techniken vor Ort bewundern.

Im darauffolgenden Tag wurde der Pfarrgarten in Heilsbronn zur Kunstwerkstatt. Die Eindrücke von Freitag wurden mit Theorie und Technik unterfüttert und es konnte sich an kleinen Leinwänden ausprobiert werden.

Der letzte Tag bot die Möglichkeit die angefangenen Projekte abzuschließen und seine Ideen auf großen Stellwänden zu verewigen.

Insgesamt sind vier große Kunstwerke entstanden, diese werden am Abschlussfest präsentiert, dieses findet voraussichtlich am 14. Oktober 2023 statt.

Weitere Informationen zu mischen! und dem Abschlussfest unter www.mischen-mfr.de.

Quelle: Pressemitteilung, Kreisjugendring Ansbach