Anzeige

Melvin Jones Award für Volker Dorn

Ansbach, 5. Dezember 2023 –  Auf Initiative des Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte wurde Lionsfreund Volker Dorn die höchste Auszeichnung des internationalen Serviceclubs für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement verliehen.

Volker Dorn war einer der beiden Paten bei der Gründung des Frauen-Lions-Club und hatte mit Friedrich Hilterhaus diesen Frauenclub – auch gegen Widerstände im eigenen Club – bei den ersten Schritten unterstützt. Für diese und viele weitere Initiativen und Engagement überreichten der Distriktgovernor Tony Ilg zusammen mit der Präsidentin der Ansbacher Löwinnen, Dr. Herta Kessler, in einer kleinen Feierstunde die Ehrung und die dazugehörige Plakette.

Der Melvin Jones Fellow Award ist die höchste Anerkennung der Lions Club International Foundation für Persönlichkeiten, die sich in besonderem Maße für die Erreichung der humanitären und sozialen Ziele der Lions-Organisation verdient gemacht haben. Melvin Jones war der Gründer der Lions-Organisation. 1917 in Chicago gegründet hat Lions International heute knapp 1,5 Millionen Mitglieder weltweit.

Quelle: Pressemitteilung, Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte

Anzeige

Anzeige