Anzeige

Meinheim: +++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++

Am Samstag, 15.10.2022 um 12.35 Uhr fuhr ein 70-Jähriger mit seinem Sportwagen auf der Staatsstraße 2230 von Markt Berolzheim in Richtung Meinheim. Aus unbekannten Gründen kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich im angrenzenden Feld und blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien, er erlitt diverse Frakturen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch festgestellt werden, ein vorläufiger Test ergab einen Wert von mehr als zwei
Promille, weshalb der Führerschein sichergestellt wurde. Der Schaden am Pkw dürfte bei etwa 50.000 € liegen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist nun die Folge.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen

Foto: vifogra