Anzeige

Lkrs. Ansbach: +++ Einsatz zu zwei kleineren Bränden +++

Oberdachstetten: Am Sonntag, 07.04.2019, um 12.45 Uhr brannte in Oberdachstetten eine Fläche von etwa 800 m² ab, der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Am Vortag hatte ein 61-Jähriger auf dem Grundstück Holzreste verbrannt und diese nach seinen eigenen Angaben mit Wasser abgelöscht. Offensichtlich hatte sich jedoch ein Glutnest am Folgetag erneut entzündet.

Weihenzell: Um 20.45 Uhr musste die Feuerwehr Weihenzell zu einem Brand ausrücken, nachdem eine 56-Jährige im Ahornweg beim Zubereiten des Essens kurz die Küche verließ und sich dann das Fett auf dem Herd entzündete. Der Brand konnte durch den 24-Jährigen Sohn gelöscht werden. Er erlitt hierbei eine leichte Rauchvergiftung und wurde ins Krankenhaus Neuendettelsau gebracht. In der Küche entstand Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach