Anzeige

Lichtenau: +++ Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss auf der BAB unterwegs +++

Am Dienstag, 03.12.2019 gegen 13.50 Uhr wurde eine Zivilstreife der VPI Ansbach zwischen den AS Lichtenau und Ansbach auf einen Pkw mit tschechischer Zulassung aufmerksam. Am Parkplatz Geisberg-Nord wurde das Fahrzeug angehalten und kontrolliert.
Hierbei stellten die beiden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen beim 31-jährigen Arbeiter fest. Ein freiwilliger Drogentest verlief auf mehrere Betäubungsmittel positiv. Der Pkw-Fahrer musste der Streifenbesatzung zur Dienststelle in der Schlesierstraße folgen. Zur Durchführung einer erforderlichen Blutentnahme wurde ein Arzt herbeigerufen.
Eine büromäßige Überprüfung ergab zudem, dass gegen den 31-jährigen Pkw-Lenker eine Fahrerlaubnissperre besteht. Der Jour-Staatsanwalt beim LG Ansbach wurde über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Er ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro an. Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach