Anzeige

Lichtenau: +++ Dieseldiebstahl +++

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch, 02.06.2021 auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 einen der beiden Tanks einer Sattelzugmaschine aufgebrochen. Anschließend haben die Täter rund dreihundert Liter Diesel daraus abgezapft und geklaut, während der Fahrer, ein 44-jähriger Rumäne, in der Schlafkabine seines Führerhauses schlief.

Er hatte seinen Sattelzug am Dienstagabend,  01.06.2021gegen 21:00 Uhr, auf dem Parkplatz abgestellt. Am darauf folgenden Morgen, gegen 05:00 Uhr, stellte er dann das Fehlen des Kraftstoffs fest, als er auf die Tankuhr schaute.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf diesem Parkplatz oder einem der anderen entlang der Autobahn in Richtung Heilbronn. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 von den Ermittlern entgegen genommen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach