Anzeige

Schnelldorf: +++ Fahrzeugteilediebstahl +++

Einem 38-Jährigen aus Sachsen wurde von bislang Unbekannten an seinem Sattelauflieger die komplette Heckbeleuchtungseinheit abmontiert, während er auf dem Parkplatz „Rothensteig – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 seine gesetzliche vorgeschriebene Ruhezeit eingebracht hat und im Führerhaus schlief. Die Beute hat einen Wert von rund 1.000 Euro, schätzen die Ordnungshüter.

Der Trucker hat seinen Sattelzug am Dienstagabend, 01.06.2021 gegen 22:00 Uhr, abgestellt. Als er am Mittwochmorgen, 02.06.2021gegen 04:00 Uhr, weiter fahren wollte, machte er routinemäßig noch einmal einen Kontrollgang um das Fahrzeuggespann und stellte dabei das Fehlen fest.

Die Ermittler der Verkehrspolizei Ansbach hoffen nun auf mögliche Zeugen und deren Hinweise. Wer in der Nacht auf diesem Parkplatz oder einem der anderen in Fahrtrichtung Heilbronn verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 dort melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach