Anzeige

Leutershausen: +++ Vorfahrt missachtet +++

Am Mittwoch, 07. Februar 2024 um 20:45 Uhr, wollte ein 69-Jähriger mit einem Pkw Seat Arona von der Färbereistr. nach links in die Bahnhofstraße (Staatsstraße 2246) in Richtung Ansbach abbiegen. Hierbei missachtete der 69-Jährige das Verkehrszeichen „Vorfahr gewähren“ und nahm einen 55-Jährigen mit einem VW Transporter, der die Kreuzung geradeaus überqueren wollte, die Vorfahrt.

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Seat Arona wurde die Fahrzeugfront auf der rechten Seite beschädigt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der VW Transporter wurde hinten rechts am Kotflügel und Radkasten beschädigt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach