Anzeige

Leutershausen: +++ Diebstahl von Bier +++

Am Abend, des Samstag, 20. Januar 2024 fand in der Schule in Leutershausen ein Theaterabend der Landjugend statt. Um die adäquate Verköstigung mit Bier für diesen Abend sicherzustellen, wurden im Vorfeld insgesamt drei Fässer Bier im Freien vor der Halle kühl gestellt. Insgesamt vier Personen hatten dies bemerkt und witterten ihre Chance kostengünstig an eine beträchtliche Menge Gerstensaft im Fass zu kommen.

Beim Wegbringen der Fässer wurden sie allerdings von einer Servicekraft auf der Videoüberwachung beobachtet und es konnten so noch im Nahbereich der Halle drei der vier Personen angehalten werden. Diese sind alle aus dem westlichen Landkreis und sind 20, 17 und 15 Jahre alt. Von der vierten Person und dem dritten Bierfass fehlt bislang jede Spur. Der Entwendungsschaden wird auf insgesamt circa 110,- Euro geschätzt.

Für sachdienliche Hinweise ist die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094 – 0 zu erreichen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach