Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten +++

Am Samstag Nachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete sich erneut ein Verkehrsunfall mit Verletzten auf der Bundesstraße 13 bei Lehrberg. Ein 75-jähriger Fahrzeugführer befuhr die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ansbach. Aufgrund eines Sekundenschlafes kam er Höhe Hürbel nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrszeichen und prallte gegen einen Wasserdurchlass. Der Pkw war mit drei weiteren Personen besetzt. Der Fahrer und zwei der Insassen wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und konnten ihren Weg nach erfolgter Behandlung vor Ort fortsetzen. An dem Pkw, Audi, entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro. An den Verkehrszeichen entstand ein Schaden von zirka 500 Euro. Die Feuerwehr Lehrberg wurde zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe alarmiert.  Gegen den Fahrer wurde unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Verfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach