Anzeige

Lehrberg: +++ Pkw gerät in Gegenverkehr +++

Am Sonntag, 09. Januar 2022, gegen 18:10 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger mit einem Pkw Audi A6 auf der B13 von Oberdachstetten in Richtung Ansbach, als er auf Höhe Lehrberg aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Hier kam ihm eine 22-Jährige in einem Pkw Honda Jazz entgegen. In dem Pkw befanden sich noch ein 12-jähriger Schüler, sowie dessen 39-jährige Mutter. Da der 22-Jährigen,der 58-Jährige auf ihrer Fahrbahnseite entgegenkam, wich die 22-Jährige mit ihrem Honda ebenfalls auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs aus. Als die beiden Pkw, jeweils auf der in ihrer Fahrtrichtung linken Fahrbahnseite, schon fast aneinander vorbei waren, zog der 58-Jährige mit seinem Pkw Audi A6 wieder zurück auf seine rechte Fahrbahnseite. Hierbei prallte er mit der rechten, vorderen Fahrzeugfront seines Pkw Audi A6 gegen die linke, hintere Fahrzeugseite des Pkw Honda Jazz der 22-Jährigen.

Bei diesem Zusammenstoß wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Am Pkw Audi A6 entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Am Pkw Honda Jazz entstand Totalschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Beide Pkw waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste angeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach