Anzeige

Lehrberg: +++ Gefährdung des Straßenverkehrs +++

Zeuge gesucht

Am Dienstag, 30.07.2019 gegen 11.50 Uhr fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem schwarzen BMW Mini Cooper bei Unterheßbach auf der B13 in Richtung Ansbach, als er sah, wie hinter einem entgegenkommenden Lkw ein silberner BMW ausscherte, um den Laster zu überholen. Der 56-Jährige war gezwungen, eine Vollbremsung einzuleiten. Ein Ausweichen war nicht möglich, da die Fahrbahn dort beidseitig mit Leitplanken begrenzt ist. Alle drei Fahrzeuge fuhren aneinander vorbei, zu einer Fahrzeugberührung kam es glücklicherweise nicht.

Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere der Lkw-Fahrer – von dem genau wie vom Überholenden derzeit nichts bekannt ist – wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ansbach unter der Tel.Nr. 0981/9094-121 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach