Anzeige

Langenfeld: +++ Unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug geführt +++

Am Donnerstagabend, 30. März 2023 gegen 21:00 Uhr wurde ein 38-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf der Bundesstraße B 8 Höhe Langenfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolltätigkeit konnten eindeutige Anzeichen auf einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf die Substanz Amphetamin, so dass nachfolgend die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Des Weiteren wurde bei dem Fahrzeugführer eine geringe Menge an Amphetamin aufgefunden. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein entsprechendes
Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz und nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch