Anzeige

Herrieden: +++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen auf der A 6 +++

Am 13. Februar 2024 kam es um 00:40 Uhr auf der A 6 bei der Anschlussstelle Herrieden, Fahrtrichtung Nürnberg, zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.

Zunächst fuhr ein 58-Jähriger auf der rechten Fahrspur aus unbekannten Gründen mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Sattelzug eines 37-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß löste sich der unter dem Fahrzeug des Kleintransporters angebrachte Ersatzreifen und kam auf der rechten Fahrspur zum Liegen. Ein weiterer Sattelzug, gesteuert von einem 53-Jährigen, konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Reifen zusammen. Anschließend krachte er in die Mittelschutzplanke und kam zum Stehen. Hierdurch wurden ca. 30 Felder der Mittelschutzplanke massiv beschädigt sowie unzählige Trümmerteile auf beide Richtungsfahrbahnen geschleudert.

Ein nachfolgender Pkw überfuhr im Anschluss diverse Trümmerteile und wurden ebenfalls beschädigt. Ebenso ein PKW und ein Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 160.000 Euro. Für die Bergung und Absicherung waren die Feuerwehr Herrieden, die Autobahnmeisterei Herrieden und diverse Abschleppdienste an der Unfallstelle. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Nürnberg für 1 ½ Stunden gesperrt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach