Anzeige

Herrieden: +++ Mit Messer und Beil auf dem Altstadtfest +++

Am Sonntag, 15.07.2018, gegen 01.00 Uhr in der Nacht, wurde der im Rahmen des Altstadtfestes tätige Sicherheitsdienst auf einen jungen Mann aufmerksam, welcher ein Messer und ein kleinen Beil in seinem Rucksack verstaute.
Die Person wurde im Anschluss durch den Sicherheitsdienst einer Einlasskontrolle vor dem eigentlichen Festbereich unterzogen. Hierbei konnte ein Jagdmesser und o.g. kleines Beil dem 17-Jährigen abgenommen und die Polizei verständigt werden. Der Jugendliche hatte offensichtlich erheblich Alkohol konsumiert, was ein Alkoholtest von 1,62 Promille bestätigte. Im Anschluss wurde der Aufgegriffene ins Krankenhaus verbracht, da er sich offensichtlich an seinem Messer selbst verletzt hatte. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet, welches auch zu den Hintergründen seines Handelns Aufschluss geben sollen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen