Anzeige

Herrieden: +++ Glätteunfälle +++

Zu einem Glätteunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am 22.01.2023, gegen 22.50 Uhr auf der Staatsstraße 2249 zw. Rauenzell und Herrieden. Eine 19-jährige war hier mit ihrem Pkw unterwegs, als sie kurz nach Rauenzell auf winterglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte. Bei Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die St. 2249 schneebefreit war. Lediglich kurz vor der Unfallstelle (ca. 7 m) herrschte Winterglätte. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 4500 Euro. Die junge Fahrerin wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst ins KH Ansbach verbracht.

Am 22.01.23 gegen 22.40 Uhr, kam ein 46-jähriger, welcher in der Feuchtwanger Straße in Elpersroth unterwegs war, auf Grund Schneeglätte mit seinem Pkw ins Schleudern und dann nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte dieser mit seinem Fahrzeug gegen ein Brückengeländer und einen angrenzenden
Holzzaun. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 1 000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen