Anzeige

Herrieden: +++ Fahrraddiebstähle +++

Im Laufe des Samstagvormittags, 09.03.2019, wurde in Herrieden von einem Privatgrundstück ein Mountainbike durch unbekannten Täter entwendet. Das Fahrrad war an ein anderes Fahrrad angekettet, die Kette wurde aber durchtrennt. Zudem wurde ein Bewegungsmelder verstellt, damit dieser nicht auslöst. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 600 Euro. Das andere Fahrrad, welches baugleich zu dem entwendeten Fahrrad ist, wurde zurückgelassen.

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich ebenfalls in Herrieden. Es wurde hier ein Mountainbike aus einer unversperrten Garage entwendet. Der unbekannte Täter hat die Garage durch eine Nebeneingangstür betreten. Der Wert des Fahrrads beträgt ca. 700 Euro. Die Tatzeit konnte durch den Eigentümer auf den Lauf der letzten Woche eingegrenzt werden. Die beiden Fahrraddiebstähle liegen von den Örtlichkeiten her, nahe beieinander. Evtl. wurden diese durch den ein und denselben Täter begangen.

Zeugen möchten sich bei der PI Feuchtwangen unter der Telefonnummer 0952/6715-0 melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen