Anzeige

Herrieden: +++ Beleidigung nach Auseinandersetzung zwischen Autofahrern +++

Am Sonntagnachmittag, 07.03.2021 kam es zwischen zwei Autofahrern zu einem Streit, der in einer Beleidigungsanzeige mündete. Gegenstand des Streites war die Frage, wer Vorrang bei der Durchfahrt des sogenannten Storchenturms hat.

Gegen 14.45 Uhr beabsichtigte ein 65-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug durch den Storchenturm in die Herrieder Altstadt zu fahren. Laut eigenen Angaben befand er sich bereits in der aufgrund der Baulichkeit vorhandenen Engestelle, als ihm ein 51-Jähriger mit seinem Auto entgegenkam.

Da zwischen den beiden Autofahrern unterschiedliche Sichtweisen darüber bestanden, wer beim Durchfahren des Storchentores den Vorrang hatte, entbrannte ein heftiger Streit, in dessen Verlauf der Jüngere der beiden seinen Kontrahenten beleidigte. Im weiteren Verfahren wird sich nun die Staatsanwaltschaft mit dem Vorgang befassen müssen.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen