Anzeige

Hemhofen: +++ Diebstahl eines Jaguars – Zeugenaufruf +++

(1142)

Am Dienstagnachmittag (09.09.2022) entwendeten Unbekannte aus Hemhofen (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) einen Pkw Jaguar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 15:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen in der Sandstraße geparkten Jaguar mit dem amtlichen Kennzeichen HÖS-S801. Eine Auswertung von Ortungssystemen ergab, dass der Pkw nach Polen überführt wurde.

Die zuständige Nürnberger Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und veranlasste eine europaweite Ausschreibung des Pkw. Wenig später meldete das Gemeinsame Zentrum der deutsch-polnischen Polizei- und Zollzusammenarbeit die Sicherstellung des Fahrzeugs in Polen. Der Jaguar war allerdings bereits in seine Einzelteile zerlegt worden. Hinweise auf Täter ergaben sich bislang nicht. Der Pkw hatte einen Zeitwert von ca. 60.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht nun Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Diebstahl oder zu den Tätern machen können. Informationen hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken