Anzeige

Heiße Beats, Feurige Shows und eine Menge gute Laune – mit Bildergalerie

Pleinfeld, 19. Juni 2023 – Vom  16. bis 18. Juni 2023 eröffnete das „BurningBeach-electronicmusicfestival“ am Brombachsee seine Pforten! Auf vier Stages direkt am Allmannsdorfer Sandstrand des Großen Brombachsees ging es am vergangenen Wochenende mit bekannten Künstlern wie Felix Kröcher, Adam Beyer, Sven Väth, Martin Mind & Justin Cowley uvm. so richtig zur Sache!

Die Besucher mussten sich um nichts mehr kümmern, neben einem Shuttle, der die Gäste des Festivals vom Supermarkt zum Zeltplatz brachte, besaß das Festival auch zahlreiche Marktstände und ließ keinen Wunsch mehr offen.

Das schön dekorierte Festival hat viele Ecken, die aufwendig mit Windfängen, Girlanden etc.  verschönert wurden. Neben zahlreichen Lichterketten in den Bäumen gibt es auch viele Fackeln am Strand, die besonders am Abend eine schöne Atmosphäre bieten und sich viele Festivalbesucher dort aufhalten. Dazu passend gab es für die Besucher die passenden Beats von der Waterworld Stage und sorgten für ein rundum sorglos Paket. Für die Frühsportler wurde extra eine Yoga Stunde am Strand organisiert, wo man nach der durchgemachten Nacht meditieren konnte.

Auf der RealStage sticht sofort wieder das einzigartige Bühnendesign hervor. Das auffällige Design der Soundanlage kommt bei den Festival Besuchern besonders gut an. Das große 4 Meter Basshorn sorgt für einen satten und klaren Bass und ist perfekt zu den schnellen und hypnotisierten Sets der DJs abgestimmt. Doch damit nicht genug! Neben großartigen Feuershows, einer Sauna (Kein Scherz!!), einem großen Campingplatz und tausenden Gäste war das Festival ein voller Erfolg.

Text: Jonas Ruef