Anzeige

Heidenheim: +++ Trunkenheit im Verkehr +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27./28. Mai 2023 fiel einer Polizeistreife im Rückspiegel ein Fahrzeug auf, welches plötzlich von der Straße in einen Acker abbog. Die Beamten wendeten und fanden in dem Feld ein Wohnmobil und einen etwa 10 Meter daneben liegenden Mann vor.

Dieser gab an hier zu schlafen, woher plötzlich das Wohnmobil gekommen war, konnte er sich angeblich nicht erklären. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Nachdem sich keine weiteren Personen im näheren Umfeld aufhielten, dürfte es sich bei dem Fahrer wohl um den 34-Jährigen aus der Region gehandelt haben.

Er verweigerte zunächst die Angabe seiner Personalien, musste sich aber einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Nachdem er weiterhin keine Angaben zu seiner Person machen wollte, wurde er zur Feststellung seiner Personalien zur Dienststelle gebracht. Dort gab er schließlich seinen Namen preis. Der Besitzer des Wohnmobils hatte das Fahrzeug angeblich unversperrt auf seinem Grundstück geparkt und den Schlüssel auf dem Beifahrersitz abgelegt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen