Anzeige

Rothenburg: +++ Fahrraddiebstähle +++

Am 30. Mai 2023 zeigte eine Rothenburgerin den Diebstahl ihres schwarz-gelben Pedelecs, der Marke Victoria an. Sieh hatte das Rad am Sonntag, 28. Mai versperrt auf einem Feldweg in der Nähe der Paul-Finkler-Straße abgestellt. Als sie gegen 19:00 Uhr zurück kam, war ihr Rad weg. Die Polizei konnte ihr das Rad wieder zuführen, das bereits beim Rothenburger Bauhof eingestellt war. Ein ehrlicher Finder fand das Elektro-Rad am Sonntagabend im Reichardsrother Weg. Das Fahrrad war immer noch verschlossen. Der vermeintliche Dieb ließ das Rad nach 600 m einfach liegen. Vielleicht war es ihm zu schwer geworden. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 500 Euro.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27./28. Mai 2023 wurde aus einem Garten in der Wirthstraße ein graues Herren-Trekkingrad der Marke Wermont entwendet.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 090861/9710 um Hinweise.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg

Anzeige

Anzeige