Anzeige

Haundorf: +++ Fenstersturz aus Einfamilienhaus +++

Am Samstagnachmittag, 10. Juni 2023 las ein 10-Jähriger in seinem Zimmer auf dem Fenstersims ein Buch. Als dieser sich gegen das hinter ihm befindliche Fliegengitter lehnte, gab dieses jedoch nach und der Geschädigte stürzte aus dem 1. Stock, aus ca. 4 Meter Höhe, in den Garten der Nachbarn. Der Junge zog sich bei dem Sturz ein Polytrauma zu.

Zur Erstbehandlung wurde ein Notarzt, sowie ein Rettungswagen beordert. Da jedoch innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde ein Rettungshubschrauber hinzugerufen, welcher das verletzte Kind in das Klinikum Nürnberg Süd zur weiteren Behandlung verbrachte. Lebensgefahr bestand zu keiner Zeit. Ein Fremdverschulden konnte durch die Polizeibeamten gänzlich ausgeschlossen werden.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen