Anzeige

Haundorf: +++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++

Am Montag, 18. März 2024 um 13.25 Uhr wurde in Gräfensteinberg ein Pkw, besetzt mit fünf Personen, angehalten und kontrolliert. Nachdem bei dem Fahrer, einem 19-Jährigen aus der Region, der Verdacht auf vorausgegangenem Drogenkonsum bestand, sollte ein Drogentest durchgeführt werden.

Der junge Mann erklärte den Test für überflüssig, da er erst vor kurzem Drogen zu sich genommen hatte. Im Krankenhaus wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Sowohl im Auto als auch später in der Wohnung konnten geringe Mengen an Marihuana und Amphetamin aufgefunden werden. Den Heranwachsenden erwartet ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen