Anzeige

Hagenbüchach: +++ Radfahrer stürzt betrunken +++

Ein 23-jähriger Fahrradfahrer sollte am 22. Juli 2023 gegen 00:25 Uhr von einer Streife der Polizei Neustadt in der Schulstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da er vor der Streife in Schlangenlinien über die Straße fuhr.

Vor den Augen der Polizei stürzte der Mann dann noch vor der Anhaltung aus Eigenverschulden zu Boden und zog sich eine Schürfwunde an der rechten Wange zu. Bei der anschließenden Kontrolle konnte ein Alkoholwert von über 2,8 Promille festgestellt werden. Der Radfahrer wurde zur Blutentnahme ins örtliche Krankenhaus verbracht. Die Verletzung des Mannes musste nicht weiter versorgt werden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch