Anzeige

Gunzenhausen+Rehenbühl: +++ Zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Gunzenhausen: Zunächst wurde am Samstag, 25.01.2020 kurz vor Mitternacht, in Gunzenhausen ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Gunzenhausen kontrolliert. Nachdem bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, wurde ihm ein Drogentest angeboten, den er jedoch verweigerte. Um letztendlich festzustellen, ob tatsächlich Drogen im Spiel waren, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Rehenbühl: Nach Mitternacht wurde zudem in Rehenbühl ein 19-jähriger, in Hamburg wohnender Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch er zeigte drogentypische Symptome, was ein freiwillig durchgeführter Urintest dann auch bestätigte. Ob er über dem erforderlichen Grenzwert liegt, wird die Auswertung des entnommenen Blutes ergeben.

Bei einem positiven Ergebnis der Blutentnahmen erwartet beide Pkw-Fahrer eine Geldbuße von je 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen