Anzeige

Gunzenhausen: +++ Bedrohung +++

Etwa zur gleichen Zeit gerieten mehrere Personen in einer anderen Gaststätte im Stadtgebiet aneinander. Eine 38-jährige aus der Region war dort mit ihrem Lebensgefährten. Der 18 Jahre alte Sohn der Frau ist ihrem derzeitigen Partner nicht einverstanden und bedrohte diesen mit den Worten „Ich stech dich ab“. Um seinen Worten Glaubwürdigkeit zu verleihen, ging er dabei mit einem geöffneten Springmesser auf ihn zu. Damit der Streit zwischen den beiden ihr nahestehenden Männern nicht weiter eskaliert, holte die Dame aus ihrem vor dem Lokal geparkten Pkw ein Beil. Anderen Gästen im Lokal ging das jetzt doch zu weit und sie verständigten über Notruf die Polizei. Das Messer, das Beil und ein Schlagring, welcher von dem 18-jährigen noch mitgeführt worden war, wurden sichergestellt. Gegen die Beteiligten wird nun wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen