Anzeige

Gunzenhausen: +++ Alkoholisiert am Steuer +++

Meinheim: Am Freitagmorgen, 15. März 2024 um 07.00 Uhr fiel bei einem Autofahrer während einer Verkehrskontrolle deutlicher Alkoholgeruch auf. Der 57-Jährige erklärte auf Nachfrage, er hätte am Vorabend Alkohol zu sich genommen. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,7 Promille, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt werden musste. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

Gunzenhausen: In der Industriestraße hielt am Freitag, 15. März um 17.20 Uhr ein Autofahrer während der Fahrt sein Handy ans Ohr. Nachdem er angehalten worden war, konnte auch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt worden, ein Test ergab 0,6 Promille.

Theilenhofen: Mit etwas über 0,5 Promille war ein 32 Jahre alter Autofahrer am Samstag, 16. März um 01.15 Uhr auf der Kreisstraße WUG 1 in eine Verkehrskontrolle geraten.

Langlau: Wenig später, um 02.45 Uhr, wurde ein 44-Jähriger im Ortsgebiet von Langlau angehalten, dieser war mit mehr als 0,6 Promille in seinem Auto unterwegs.

Alle drei Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge abstellen, anschließend wurde jeweils ein beweissicherer Test in der Dienststelle durchgeführt. Die Fahrzeuglenker erwartet ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen