Anzeige

Gnotzheim: +++ Bundesstraße war blockiert +++

Am Montagmorgen, 8. Januar 2024 gegen 06.45 Uhr war die B 466 am Ortsausgang von Gnotzheim durch zwei landwirtschaftliche Fahrzeuge komplett gesperrt. Die verständigte Polizeistreife fand zwei große Traktoren mit angehängten Güllefässern vor, an denen jeweils das linke Vorderrad die Luft verloren hatte. Die Schlepper standen auf beiden Richtungsfahrbahnen nur wenige Meter voneinander entfernt, so dass der Verkehr nicht daran vorbei gelenkt werden konnte.

Um 08.45 Uhr waren die Räder abmontiert und wurden mit einem Pkw-Anhänger zur Reparatur gebracht. Als der erste Reifen um 10.30 Uhr wieder am Traktor montiert war, konnte dieser aber wegen mehrerer Fehlermeldungen in der Elektronik nicht gestartet werden. Um 11 Uhr kam der Reifen des zweiten Traktors aus der Werkstatt zurück, hier verhinderte ein nun aufgetretener Defekt an der Bremsanlage die Weiterfahrt. Beide Landwirte fuhren nach Hause, um Werkzeug und Abschleppstangen zu holen. Um 11.30 Uhr konnte schließlich der erste, um 12.00 Uhr der zweite Schlepper von der Fahrbahn entfernt werden. Aufgrund der Häufung der Defekte an beiden Traktoren an der gleichen Örtlichkeit ermittelt die Kriminalpolizei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen